MARC TÖPPE PHOTOGRAPHY

BILDARBEITEN

Das bin ich


Hallo zusammen,

mein Name ist Marc Töppe und ich bin das Gesicht hinter bildarbeiten.de. Ich bin in der Nähe von Gießen zu hause, das im Großraum Frankfurt/Main zu finden ist, und würde mich selbst als ambitionierten Hobbyfotografen bezeichnen.

Mit dem Fotografieren habe ich in einer Foto-AG während meiner Schulzeit angefangen, wo mir vieles, von der Aufnahme über die Negativentwicklung bis hin zur Ausbelichtung, beigebracht wurde. Aber so richtig los ging’s dann 2007 mit meiner ersten Digitalkamera, einer Lumix FZ-8, und einer Reise nach Australien.

Heute fotografiere ich eigentlich alles was mir vor die Linse kommt. Egal ob Landschaft, Makro oder Portrait – vor mir ist kein Motiv sicher. Am liebsten versuche ich, die Natur in weiten Panoramen festzuhalten, um mit diesem ungewöhnlichen Format beeindruckende Bilder zu schaffen. Menschen zu fotografieren ist allerdings das, was ich am spannendsten finde. Jedes „Motiv“ ist anders und irgendwie einzigartig. Ich bin immer auf der Suche nach netten Leuten die Lust haben, einmal bei mir vor der Kamera zu stehen. Wenn du dazu gehörst – meld dich einfach unter marc.toeppe@gmx.de. Das wird bestimmt spaßig :-)

Also dann viel Spaß und Freude an meinen Bildern